Wir - Brüder Frank und Axel Knabe sind den Fußspuren unserer Vorfahren gefolgt und seit mehr als 20 Jahren als Architekten tätig.

Unser Büro ist seit 2002 bei der Architektenkammer Thüringen eingetragen. Es liegt im Herzen der Landeshauptstadt Erfurt und zählt mittlerweile 25 Mitarbeiter. 

Das Mitarbeiterteam besteht fast ausschließlich aus jungen, hoch motivierten Absolventen der Fachhochschule Erfurt und der Bauhaus-Universität Weimar, die aufgrund Ihrer inzwischen mehrjährigen Tätigkeit über einen umfangreichen Erfahrungsschatz verfügen.

Jeder für sich ist ein Spezialist in seinem Bereich. Dies ermöglicht es, ein breites Spektrum an Leistungen über die reine Architektur hinaus anzubieten. 

Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit verschiedenen Bauprojekten sowie ein gutes Netzwerk an Kooperationspartnern wissen wir, Synergien optimal zu bündeln. Für unsere Kunden und uns schaffen wir somit, dass jedes Projekt als Ganzes mehr wird als die Summe seiner Teile (Aristoteles).

Unterstützt wird unsere Arbeit durch modernste Kommunikationsschnittstellen zur Nutzung von CAD-, Statik-, Fachplanungs- und Ausschreibungsmodulen.

Dipl.-Ing. Architekt Frank Knabe

Dipl.-Ing. (FH) Architekt Axel Knabe

Dipl.-Ing. Architekt

Frank Knabe

Ich wurde 1970 geboren und studierte an der Bauhaus-Universität Weimar. Das Diplom erhielt ich im Jahr 1996. 
Im Anschluss war ich als Geschäftsführer meines Architektur- und Planungsbüros tätig. Bis mein Bruder und ich schließlich die baukonsult-Knabe Planungsgesellschaft mbH und heutige baukonsult-knabe ARCHITEKTEN-INGENIEURE-GESAMTPLANER GmbH gründeten. 

Darüber hinaus bin ich seit 2001 eingetragener Beratender Ingenieur und Bauvorlagenberechtigt sowie seit 2004 Nachweisberechtigter für Brandschutz für Thüringen.

Dipl.-Ing. (FH) Architekt

Axel Knabe

Ich bin Baujahr 1976 und erhielt meinen Abschluss als Diplom-Ingenieur im Jahr 2000 an der Fachhochschule Erfurt. Gemeinsam mit meinem Bruder bin ich Geschäftsführer der baukonsult-knabe ARCHITEKTEN-INGENIEURE-GESAMTPLANER GmbH und habe ebenso meine große Leidenschaft - die Architektur - zu meinem Beruf gemacht.

Als Bauvorlageberechtigter bei der Architektenkammer Thüringen sowie Nachweisberechtigter für den Wärmeschutz und zertifizierter Energieberater verwirkliche ich mit unserem Team Ihren Traum vom Bauen.

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns - wir sind gern für Sie da!

Zur Kontakt-Seite